Cassallino

* 2008

Holsteiner von Casall, aus einer Alcatraz Mutter

 

Erstens kommt es anders , und zweitens als man denkt...

Gesucht wurde ein mittelgroßes, älteres  und gut ausgebildetes Verlasspferd, welches im Unterricht die größeren Reitschüler tragen kann und mit dem ich auch turniermäßig weiter komme.

Gefunden wurde erst garnichts und als ich die Suche schon ad acta legen wollte stand ein "kleiner", unscheinbarer Fuchs vor mir - der mit 3,5 Jahren viel zu jung und unerfahren war.

Und dann kam es, wie es kommen musste. Ich sah ihn laufen, ritt ihn probe und seit Ende November 2012 steht er in seiner Box auf dem Krumbecker Hof.

Charakterlich einwandfrei, ruhig, gelassen und dabei sehr rittig und leistungsbereit.

Die ersten Schritte als  Schulpferd, im Dressurviereck, Springparcours und sogar schon im Busch meisterte er mit Bravour - mal sehen, wo es uns noch hinführt.