Reitwoche mit Abzeichenabnahme im Herbst

In den Herbstferien stand wieder lernen, lernen ,lernen aber auch viel Spaß haben auf dem Programm. 5 Tage wurden die Prüflinge vorbereitet und starteten dann gut gelaunt in die Prüfung. Richter Herr Seemann lobte das hohe Niveau der Reiter und so können wir gratulieren:

Kleines Hufeisen : Martha und Karoline

Großes Hufeisen: Kim,Felina,Lara,Julia und Ida

Basispass Pferdekunde: Friederike, Kathi, Alina und Ramona

 

Ringreiten auf dem Krumbecker Hof am 29.09.

Schönstes Septemberwetter, gut gelaunte Menschen und Pferde, viele Schleifen und Pokale. Wir hatten super viel Spaß und freuen uns auf das nächste Jahr!

Herbstturnier Eutin Fissau 21./22.9.

Wir verbuchen artige Pferde,  ordentliche Ritte und 2 silberne Schleifen für Ramona mit Bahia und Lisa mit Malou!

Norderstedt 24.08. und Boostedt 07.09.

Malou macht sich phantastisch, Springwettbewerb 3. Platz, Dressurreiter A 1. Reserve mit 6,8, E Springen ohne Fehler und 2. Reserve mit Annina! Das lässt doch hoffen :)

Landesbreitensportturnier 18.08.

Lightly kam, sah und siegte (fast). Ein phantastischer 2. Platz in "das junge Pferd" - ohne vorher etwas einzustudieren und das erste mal alleine von zuhause weg und alleine im Viereck. .. Wir freuen uns gespannt auf die kommende Saison

Sommerturnier Groß Niendorf 04.08.

Einfacher Reiterwettbewerb und Führzügel stand auf dem Programm für Sabrina,Lisa und Ramona. Führzügel für Ramona? Da gehört sie doch längst nicht mehr hin... sie nicht,aber unser neues Turnierpony. Lightly benahm sich auf ihrem allerersten Turnier wie ein alter Hase und gewinnt mal eben den Fühtzügelwettbewerb - unglaublich!

Aber auch für Malou und ihre Reiterinnen ein erfolgreicher Tag. Lisa in der Großpferdeabteilung 4. Platz im Reiterwettbewerb, Sabrina bei den Ponys 2.!

Eutin Fissau 21.07.

Sonne, blauer Himmel, über 30 Grad ... und wir fahren nach Fissau!

Cassallino läuft eine schöne Eignungsprüfung der Kl. A und wird 1. Reserve. Danach schnell nach Hause und Pferde tauschen, kaum wieder angekommen und auf dem Pferd müssen Steffi und Bahia sofort ins Viereck - ohne Abreiten.

Aber weniger ist manchmal mehr und somit 2. Platz - juhu!

Nach einer sonnigen Mittagspause gings ins Pas de Deux, für Malou das 2. Turnier mit uns. Alles super, auch hier 2. Platz

Der Sonnenbrand hat sich also gelohnt ;)

Reitwochen in den Sommerferien

Die erste und dritte Sommerferienwoche war es wuselig auf dem Krumbecker Hof. Jede Menge Kinder, Ponys und Pferde - teilweise in Neonfarben. Wir hatten mal wieder eine Menge Spaß beim Horse-painting, Freispringen,Halsring- und Ohnesattel-reiten. Sowie springen,longieren,ausreiten und sogar Geburtstag feiern. Während wir in der ersten Woche noch frieren mussten, hätten wir in der Juliwoche ein Planschbecken aufbauen können - so warm war es. Nun sind wir alle braungebrannt und hochmotiviert für die nächsten Reitstunden...

Güldenstein und Rickling 14. & 15. 6.

Der Freitag war Cassallinos Tag. Wir fuhren bei stürmischen Böen nach Güldenstein um Eignungsprüfung und Dressurpferde A zu reiten. Dank einer leicht chaotischen Organisation mussten wir mit einem Kaltstart die Eignung reiten. Aber Cassalino war großartig, kassierte eine 7,0 und damit den 4. Platz.

In der Dressurpferdeprüfung war er leicht guckig und hatte etwas Probleme mit dem matschigen Boden, aber auch hier eine Schleife : 6. Platz mit 6,8.

 

Samstag früh ging es dann zum Hausturnier nach Rickling. Im Gepäck Malou und Bahia. Malou lief eine schöne Runde in der Dressurreiterprüfung der Klasse A, noch etwas ängstlich am Richtertisch, aber ansonsten artig. Ergebnis 6,3 und 5. Platz.

Bahia war ich der E Dressur leicht spannig, so dass Sabrina teilweise Probleme hatte sie punktgenau zu reiten. Trotzdem reichte es für eine 6,4 und erste Reserve.

Ramona ritt mal wieder bei Gewitter, zwar in der Halle, aber Gewitter. Aber auch hier eine Schleife für den 6. Platz

Den Sonntag machen wir alle frei

Reitwoche vom 25. - 29.03. 2013

So hatten wir uns unsere Osterreitwoche nicht vorgestellt - Minusgrade und 20 cm Schnee. Teilnehmer kamen zu spät, weil sie in Schneewehen feststeckten und wir mussten fast immer in die Halle. Aber so bunt, lustig und abwechslungsreich hatten wir es noch nie. Über Bodenarbeit, Gelassenheitstrainig, Doppellonge und langer Zügel bis zu Mounted Games und Halsringreiten. Und wir haben sogar Reise nach Jerusalem gespielt - natürlich mit den Ponys! Am Ende der Woche bekam jede Teilnehmerin ein kleines Geschenk und wir haben den Eltern unsere Wochenarbeit vorgestellt. Schön wars!